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Vom Lager abbuchen

Wenn Sie bei einem Brillen- oder Linsenauftrag oder beim Verkauf eines andern Artikels den entsprechenden Eintrag auswählen, erscheint das Formular zum Abbuchen des Artikels vom Lager.



Sortierung 1
Wählen Sie das Hauptkriterium für die Sortierung aus.

Sortierung 2
Wählen Sie das zweite Kriterium für die Sortierung aus. Dieses Kriterium wird verwendet, wenn die Werte des Hauptkriteriums mehrfach vorkommen.

Lagerartikel
Es werden alle Artikel dieses Lagers angezeigt, die einen Lagerbestand von mind. 1 haben. Wählen Sie einen Eintrag in der Liste aus. Danach sieht das Formular wie folgt aus:



Text für Rechnung anpassen
Markieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit die Werte für die Marke, den Lieferanten, die Modellnummer und/oder die Farbe in die Rechnung des Auftrags übernommen werden.

Grundtext
Der Grundtext ist die Bezeichnung wie "Brillenfassung", die für das Abbuchen vom Lager definiert worden ist.

Marke bis Farbe
Markieren Sie das Kontrollkästchen, damit der entsprechende Wert in die Rechnung des Auftrags übernommen wird.

Vorschau
In diesem Feld sehen Sie den Text (zusammengesetzt aus den Attributen), der anschliessend in die Rechnung des Auftrags übernommen wird.

Hinweis
Die Attribute "Marke", "Lieferant", "Modellnr." und "Farbe" können je nach Lager eine andere Bezeichnung haben.

Funktionen

Wenn Sie auf "Ok" klicken, wird der ausgewählte Artikel vom Lager abgebucht und eine entsprechende Meldung angezeigt.

Hinweis
Beim Auswählen einer Brillenfassung oder Sonnenbrille werden sämtliche Attribute aus dem Lager in den Brillenauftrag übernommen ("Marke" bis "Art").