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Rechnung



Dokument
Geben Sie an, ob eine Rechnung, Quittung, Mahnung oder ein Kostenvoranschlag ausgedruckt werden soll. Der Unterschied zwischen den vier Optionen ist nur der Titel des Dokumentes, der entsprechend angepasst wird. Einzig bei der Mahnung wird zwischen dem Titel und den Rechnungspositionen noch ein Text eingefügt, der in den Einstellungen Rechnung Texte bearbeitet werden kann.

Datum Rechnung / Quittung / Mahnung / Kostenvoranschlag
Das Datum, das auf der Rechnung erscheint, kann entweder von heute sein oder vom Auftrag übernommen werden.

Titel Mahnung
Dieses Feld ist nur sichtbar, wenn Sie unter der Option "Dokument" den Wert "Mahnung" ausgewählt haben. Geben Sie den Titel für die Mahnung ein (z.B. "1. Mahnung").

Anschrift
Die Rechnung kann entweder an die Adresse aus den Kundendaten oder an eine andere Adresse gesendet werden (wobei auch der Name unterschiedlich sein kann). Die Adresse aus den Kundendaten kann hier nicht geändert werden. Wenn Sie eine andere Adresse eingeben, wird diese Adresse gespeichert und beim nächsten Aufruf dieses Formulars wieder angezeigt.

Anzahl Exemplare
Geben Sie an, wie viele Exemplare der Rechnung, Quittung, Mahnung bzw. des Kostenvoranschlags gedruckt werden sollen.

Funktionen
Die Beschreibung der Funktionen finden Sie im Kapitel Wiederkehrende Funktionen.