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Verkauf von Artikeln

In dieser Maske verwalten Sie alle Aufträge, die nicht Brillen- oder Linsenaufträge sind.



Datum
Das Datum dieses Auftrags.

Bemerkungen
Neben den Bemerkungen zu einem Kunden können Sie auch Bemerkungen zu einem Auftrag eintragen.

Rechnungspositionen
In der Liste rechts oben im Formular tragen Sie die Rechnungspositionen ein.

Bezeichnung
Sie können entweder einen Wert in der Liste auswählen oder einen beliebigen Wert eingeben. Die Liste kann in den Einstellungen Kunden bearbeitet werden. Wenn Sie einen Wert zum Abbuchen vom Lager in den Einstellungen Kunden oder Einstellungen Lager definiert haben und diesen Wert hier auswählen, gelangen Sie auf das Formular Abbuchen, wo Sie den Artikel auswählen, der aus dem Lager abgebucht werden soll.

Betrag
Geben Sie den Betrag in Franken und Rappen ein (mit dem Punkt als Trennzeichen). 

Funktionen

Über diese Schaltfläche drucken Sie die Rechnung oder auch eine Quittung, Mahnung oder einen Kostenvoranschlag aus.


Klicken Sie auf diese Schaltfläche (links unten in der Datensatznavigation), um einen neuen Auftrag zu erfassen.

Die Beschreibung der weiteren Funktionen finden Sie im Kapitel Wiederkehrende Funktionen.