Die Lizenz für optiFactury enthält keine Supportleistungen. Sie müssen keinen obligatorischen Supportvertrag abschliessen. Support erfolgt bei Bedarf und auf Ihren Wunsch. Supportleistungen werden auf zwei unterschiedliche Arten erbracht.
Support vor Ort
Der Support erfolgt direkt an Ihren Computern. Umfangreiche Arbeiten - wie z.B. der Datentransfer von einem andern Programm zu optiFactury - können nur vor Ort durchgeführt werden. Die Kosten werden nach Zeitaufwand berechnet.
Support via PC-Fernsteuerung
Es besteht die Möglichkeit, Support via PC-Fernsteuerung durchzuführen. Sie müssen keine Software kaufen oder installieren. Es genügt, ein kleines Programm auszuführen. Die Firma colmic Informatik teilt Ihnen einen Code mit, den Sie im entsprechenden Feld eingeben. Danach steht die Verbindung. Der Code hat nur für diese eine Sitzung Gültigkeit.
Das Programm für die PC-Fernsteuerung kann unter
Download heruntergeladen werden.
Hinweis
Sie können das Programm direkt ausführen oder zuerst herunterladen und dann von Ihrem PC aus starten (was bei wiederholtem Support die bessere Variante ist).
Stundenansatz für Supportleistungen
150.- CHF pro Stunde.